Margarete S.

„Meine lang ersehnte Erleichterung“ 

„Dank Pflegeagentur Erni: Daheim statt Pflegeheim! Ich, Magarete, habe vor einigen Jahren meinen Mann verloren und kann altersbedingt meinen Alltag nicht mehr ganz selbstständig bestreiten. Ich gebe es ja nicht gerne zu, aber ab und an wird mir eben alles zu viel, putzen ist für mich anstrengend geworden und kochen mochte ich sowieso noch nie. Meine Kinder sind beruflich ziemlich eingespannt und können sich ja auch nicht ständig um mich kümmern. Ich will ja auch nicht ständig jedem zur Last fallen.

Meine Horrorvorstellung war es, mein Leben jetzt schon aufgeben zu müssen und ins Altersheim abgeschoben zu werden. Mein Herz und meine Seele stecken in meinen vier Wänden. Ich wollte einfach nicht mein Leben los lassen und gleichzeitig nicht jedem auf die Nerven gehen. Deshalb bin ich dankbar dafür, dass ich gemeinsam mit der Pflegeagentur Erni durch die stundenweise Entlastung meinen Alltag so gestalten kann, wie ich es möchte. Ich bekomme Unterstützung von einer sehr netten Dame, die mich beim Einkaufen, beim Putzen, Kochen und im Haushalt unterstützt. Das großartige daran ist, sie nimmt sich viel Zeit für mich und teilt mit mir meine Hobbies. Manchmal gehen wir sogar zusammen spazieren oder machen einige Besuche. Dank der Stundenweise Entlastung durch die Pflegeagentur Erni kann ich mein Leben in vollen Zügen genießen. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Möglichkeit genießen darf, denn so fühle ich mich trotzdem noch unabhängig und eigenständig.“