Vanessa Herrmann

Leitung After Sales
stundenweise Entlastung

„Mein Name ist Vanessa Herrmann. Nach Abschluss meines Abiturs und einer Ausbildung zur Europasekretärin arbeitete ich mehrere Jahre im kaufmännischen Bereich. Mein Wunsch auf Dauer direkter mit Menschen zu arbeiten und mich für diese einzusetzen bzw. mich sozial zu engagieren, mündete in einer beruflichen Neuorientierung und einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Sozialen Arbeit zur Sozialarbeiterin (BA). Nach Tätigkeiten in zwei verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit bin ich seit Dezember 2020 sehr gerne bei der Pflegeagentur Erni beschäftigt. Als Alltagsbegleiterin/Betreuungskraft in häuslicher Gemeinschaft habe ich zwei Jahre lang kostbare Praxiserfahrung gewonnen und mich täglich tatkräftig mit Herz, Hand und Verstand für die Belange unserer Betreuungskunden eingesetzt. Ab Jahresbeginn 2023 habe ich als Verantwortliche für das Ressort „Stundenweise Entlastung“ auch die Belange unserer Alltagsbegleiterinnen im Blick, welche eine wertvolle und wichtige Arbeit nah an den Menschen erbringen und unsere Senioren/Seniorinnen ganz individuell in ihrem Alltag unterstützen. So ist es mir sehr wichtig, sowohl intern als auch extern eine verlässliche und zuverlässige Ansprechpartnerin zu sein.

Mit unserer Arbeit dazu beizutragen, dass Senioren/Seniorinnen möglichst lange gut umsorgt und selbstbestimmt im häuslichen Umfeld verbleiben können, ist mir eine echte Herzensangelegenheit und Ansporn zugleich.“

Unsere Auszeichnungen

   

Proven Expert