Stellenbezeichnung
Alltagsbegleiter / Betreuungsassistent (m / w / d), stundenweise (Rheinau)
Beschreibung

Wir sind ein häusliche Betreuungsagentur mit 3 Produktlinien. Einerseits vermitteln wir 24-h Betreuung, andererseits versorgen wir unsere Kunden als häuslicher Betreuungsdienst mit stundenweiser Entlastung oder Verhinderungspflege zuhause.

Wir helfen im Haushalt, betreuen Menschen in ihrer gewohnten Umgebung oder begleiten sie nach draußen. Wir unterstützen bei Besorgungen im Alltag wie Einkäufen oder z.B. beim Arztbesuch. Im Grunde genommen machen wir alles das, was für ein "gutes Leben zuhause" nötig ist (Nicht-Medizinisch).

Unsere Arbeit soll dazu dienen, alten oder pflegebedürftigen Menschen zu ermöglichen, in ihrem gewohnten Umfeld gut versorgt zu leben. Wir liefern damit ein Stück Lebensqualität und Sicherheit, nicht nur für die Kunden selbst, sondern auch für deren Angehörige.

Als zugelassener Dienst können wir unsere gute Arbeit mit den Pflegeversicherungen bzw. anderen Kostenträgern abrechnen.

Sollte medizinische Hilfe oder komplexe Grundpflege nötig sein, arbeiten wir kooperativ mit lokalen ambulanten Pflegediensten zusammen, denn das machen wir nicht selbst.

Wir bieten Arbeitnehmern (m/w/d) ein attraktives Arbeitsumfeld, mit guten Verdienstmöglichkeiten und Berücksichtigung der individuellen Arbeitszeitvorstellungen. Von Montag bis Freitag ca. 8:00 bis 18:00 sind wir für unsere Kunden da, wir können aber auch unseren Mitarbeitern (m/w/d) während dieser Kernzeit verbindliche freie Zeitfensterzuordnen, ganz nach Wunsch.

Uns zeichnen auch flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander aus, wovon sich jeder Bewerber beim persönlichen Gespräch überzeugen kann.

Aufgaben

Als Alltagsbegleiter nach §45 c SGBXI (oder ähnliche / weitergehende Qualifikation) unterstützen Sie unsere Kunden bei der Betreuung und Hauswirtschaft.

  • Hilfe bei den alltäglichen Reinigungsarbeiten, beim Waschen oder Ordnung schaffen
  • Zubereitung der Mahlzeiten
  • Unterstützung bei Besorgungen oder Begleitungen zum Arzt etc.
  • Erledigung von aushäusigen Aufgaben wie beispielsweise Einkaufen
  • Spazierengehen oder gemeinsame Ausflüge
  • Kleine Hilfsdienste rund um „Termine“ wie beispielsweise den Friseur kontaktieren oder Arzttermine ausmachen
  • Vieles mehr, was nicht-medizinisch im Alltag nötig ist

 

Vorteile für Mitarbeitende

  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice / Mobiles Arbeiten
  • Firmenevents
  • Sonderzahlungen
  • Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • ÖPNV-Ticket / Job-Ticket
  • Dienstwagen
  • Parkmöglichkeiten
  • Moderne technische Ausstattung
Qualifikation und Fähigkeiten
  • Spaß an der Arbeit bei Senioren und jüngeren Pflegebedürftigen
  • Erfahrungen in der Haushaltsführung
  • Bereitschaft, nötigenfalls eine Schulung zur Alltagsbegleiter/-in zu absolvieren
  • Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit
  • gutes Deutsch (Niveau B1 oder höher) in Wort; ebenso nötig ist es, ein bisschen deutsch lesen und schreiben zu können
  • Führerschein Klasse B und eigenen PKW oder die Möglichkeit, einen Wagen bei einem unserer Standorte zu übernehmen
  • Mitarbeiter, die Montag bis Freitag ausreichend Zeit für uns haben bieten wir die Möglichkeit an, einen Dienstwagen (1% Regelung) zur freien Verfügung (beruflich und privat) zu bekommen
Leistungen der Anstellung

Wir suchen weitere Mitarbeiter-/innen (m/w/d) für die Erweiterung unserer Agentur. In der stundenweisen Entlastungfür pflegebedürftige Senioren sind wir die erste Adresse in der Region.

Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine abgesprochene Verteilung der Arbeitszeiten zwischen Montag und Freitag in der Zeit von 8:00 und 18:00 und ein kollegiales Miteinander.

Ebenso erwarten Sie Leistungen wie:

  • Leistungsgerechter Lohn 17,50 € / Stunde
  • 29 Tage Urlaub p.a.
  • betriebliche Krankenversicherung
  • Smartphone vom Betrieb 100% bezahlt (oder 20.- monatlich zusätzlich auf´s Konto, wenn man das Eigene nutzt)
  • Tankkarte (50 € steuerfrei),
  • Anwesenheits-Prämie 150.- € pro Monat

und vieles weitere mehr.

Zum Start arbeiten wir ordentlich ein und qualifizieren Sie nötigenfalls weiter nach Maßgabe der UStA-VO.

Haben Sie Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Arbeitsorte

  • Rheinau
Kontakte

Haben Sie Lust darauf? Dann wartet ein attraktiver Arbeitsplatz auf Sie, was wir auch gerne bei einem Schnuppertag demonstrieren.
Wenn Sie in einem abwechslungsreichen Umfeld aktiv mitwirken und Teil unseres Teams sein möchten, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an n.bethke@pflegeagentur-erni.de oder Pflegeagentur Erni GmbH, z.Hd. Nancy Bethke, Marktplatz 109 - 111, 77876 Kappelrodeck, mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Sie können uns auch telefonisch erreichen unter 07842 99774558.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeitspensum
Teilzeit
Start Anstellung
ab sofort
Dauer der Anstellung
Festanstellung
Industrie / Gewerbe
Häusliche Betreuung / Dienstleistungen
Arbeitgeber
Marktplatz 109 - 111, Baden-Württemberg, 77876, Deutschland
Einsatzort

Region Rheinau / variiert

 

Nancy Bethke

n.bethke@pflegeagentur-erni.de

+49 7842 99774554

Veröffentlichungsdatum
23. Juni 2025
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