Barbara Scharf

Beratung im
Außendienst

„Geboren wurde ich 1959 im badischen Geisingen. Nach dem Schulabschluß lernte ich als Hauswirtschafterin mit dreijähriger Ausbildung die Kernkompetenzen und legte die Ausbildereignungsprüfung ab. Nach erfolgreicher Ausbildung arbeitete ich bei diversen Stationen und zog Richtung Bühl. Nach einigen Jahren wechselte ich die Arbeitsaufgabe in den Bürobereich, später dann als Beraterin für Kunden im Service.
Ich absolvierte diverse Weiterbildungen rund um die Ernährung und schließlich eine Ausbildung in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Seit 2022 bin ich bei der Pflegeagentur Erni als Kundenberaterin im Außendienst tätig.

Mein ganzes Leben lang erfreue ich mich daran, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu helfen, wo ich kann. Das trifft sich gut, denn meine Arbeit in der Pflegeagentur Erni erfordert regelmäßig, sich in unsere (pflegebedürftige) Kunden hinein zu versetzen und das Handeln darauf auszurichten, ihnen zu helfen. Gerade in diesem Lebensabschnitt ist ein verläßliches Miteinander und eine helfende Hand so wichtig. Mein Credo lautet: „ein Herz für Senioren!“.“

Unsere Auszeichnungen

   

Proven Expert