Maria Pfening

Buchhaltung

„Ich wurde 1963 in Sibirien (Russland) geboren, zusammen mit meinen Geschwistern wuchs ich in einem deutschen Dort auf. Später studierte ich Mathematik auf Lehramt, arbeitete einige Jahre als Lehrerin in Russland und zog dann nach Deutschland um. Nach verschiedenen beruflichen Stationen, unter anderem viele Jahre für eine große Versicherungsgesellschaft, absolvierte ich eine Weiterbildung zur Fachassistentin im Rechnungswesen und begann meine Arbeit bei der Pflegeagentur Erni. Hier bin ich für die Rechnungslegung an und Beratung für Kunden (Fragen zur Sozialversicherung (SGB XI)) zuständig, auch fällt die kaufm. Buchführung und Lohnbuchhaltung in mein Ressort.
  
Ich liebe es, mit meinem Können „rund um Zahlen“ dazu beizutragen, dass Pflegebedürftige gut zuhause versorgt werden können und dafür nicht zu viel zahlen müssen, weil ich mich im relevanten Bereich des SGB auskenne.“

Unsere Auszeichnungen

   

Proven Expert