Happy Birthday!

Happy Birthday!

Magdalena ist aktuell unsere älteste Kundin, als sie 100 Jahre alt war, haben wir sie kennengelernt und sind seither für sie verantwortlich mit einer fürsorglichen „24 h-Betreuung“. Nun ist unsere Magdalena 101 Jahre alt geworden und bei besserer Gesundheit als mit 100 – jedenfalls sieht sie das so, denn es geht ihr heute „mit Begleitung“ einfach besser als früher. Die Begleiterin ist Lidia, die in Polen bei einer seriösen 24 h – Firma angestellt ist und zu Magdalena legal entsendet wurde, das alles haben wir – die Pflegeagentur Erni 24 – organisiert und kümmern uns auch weiterhin darum, dass es gut läuft.

Lidia freut sich täglich auf Magdalena, gemeinsam verbringen sie einige Zeit im Garten, Haus oder bei einem kleinen Spaziergang mit dem Rollstuhl, was immer das Wetter zulässt. In Lidias Freizeit lernt sie gerne noch besser Deutsch oder macht lange Wanderungen durch den Schwarzwald, der ihr „die schönste Region ist, die sie in Deutschland kennt“. Deshalb ist sie auch schon seit fast einem halben Jahr hier und bleibt noch bis in den September, wenn ihre Ablösung kommt. „Natürlich freue ich mich auf mein Zuhause“, sagt Lidia mit Blick auf ihren Urlaub… „aber hier bei Frau Magdalena ist es auch schön, ich bin dankbar für die Stelle, nach meinem Urlaub komme ich gerne wieder“.