Warum entscheiden sich so viele Senioren/Seniorinnen für die „24-Stunden-Betreuung“?

Warum entscheiden sich so viele Senioren/Seniorinnen für die „24-Stunden-Betreuung“?

Es gibt hauptsächlich zwei Gründe, warum sich so viele Senioren/Seniorinnen für die 24-Stunden-Betreuung entscheiden:

-> Um nach dem gewohnten Tagesrhythmus weiterleben zu können.

-> Um im gewohnten Umfeld bleiben zu können.

Während unserer umfassenden Beratungstermine vor Ort klären wir die Tagesstruktur unserer Kunden*innen. Wir wollen wissen, wie die Versorgung gewünscht ist und zu welchem Zeitpunkt.  Unser Ziel ist die möglichst punktgenau Erkenntnis darüber, was unsere Betreuer*innen wissen sollten wenn wir ihnen die Einsatzstelle vorschlagen, damit sie dass sie sich möglichst schnell in die neue Situation einfinden können. Nur dann ist es auch für die Senioren*innen leicht, sich daran zu gewöhnen, nicht mehr alleine in ihrem Zuhause zu sein. 

Wer denkt, dass alle Senioren/Seniorinnen einen Essensrhythmus 8.00-12.00-16.00-18.00 Uhr haben wird überrascht sein. Einige unserer zu Kunden*innen lassen das Mittagessen ausfallen und essen abends warm. Viele schlafen gerne aus und möchten nicht vor 10.00 Uhr frühstücken.  Hieraus ergeben sich auch andere Aufsteh-und Zubettgehzeiten. Dass im Sommer, wenn bis 22.00 Uhr die Sonne scheint, schon um 18.00 Uhr die Vorhänge zugezogen werden, wäre für viele ältere Menschen ein Graus. Verständlicherweise kann man in einer Pflegeeinrichtungen nicht auf jede/n Bewohner*in individuell eingehen, wie wir es in unserer 1-zu-1-Betreuung schaffen. Gerade für Menschen, die eine individuelle Vorstellung ihres Tagesablaufes haben, ist daher die 24-Stunden-Betreuung zu Hause eine gute Option zum Umzug ins Pflegeheim. Bei einer Betreuung durch uns  ist der Tagesrhythmus nicht dauerhaft festgelegt, er kann täglich angepasst werden, so wie die zu Betreuenden es sich gerade wünschen. Sie wünschen eine Beratung zur häuslichen Rundum-Seniorenbetreuung? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

 Folgen Sie uns auf Instagram.