NEUE RÄUME UND MEHR PLATZ FÜR DIE PFLEGEAGENTUR ERNI 24

NEUE RÄUME UND MEHR PLATZ FÜR DIE PFLEGEAGENTUR ERNI 24

Die Pflegeagentur Erni 24 gibt es nun mehr als fünf Jahre in der Region Mittelbaden. Dass die Kunden die Regionalität und Individualität schätzen, belegt das Wachstum des Unternehmens. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei über 98 % und das bezieht sich immerhin auf Erfahrungswerte von mehr als 500 Kunden. Das Unternehmen nutzt die aktuelle Zeit, um eine Geschäftserweiterung zu organisieren.

Die Pflegeagentur in Ihrer Region

Seit 2016 bietet die Pflegeagentur Erni 24 ihr Betreuungsangebot für Senioren sehr erfolgreich für die Landkreise Baden-Baden, Ortenau und Rastatt an. Seine Hauptniederlassung hat das Unternehmen mitten in Kappelrodeck am Marktplatz 111. Durch die Erweiterung der Räumlichkeiten ist das Unternehmen nun auch am Marktplatz 109 zu finden – im frisch renovierten Büro. Die Pflegeagentur Erni 24 hatte Grund zum Feiern: Das insgesamt 39-köpfige Team, davon 7 im Büro, verfügt jetzt über freundliche Räume mit 200 Quadratmetern Bürofläche. Sehr gerne feiert die Pflegeagentur Erni 24 das Jubiläum und die Geschäftserweiterung mit einem Tag der offenen Tür am 18.09.2021 von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr am Marktplatz 109 – 111 in Kappelrodeck. Ähnlich war es auch schon im Laufe des letzten Jahres, als in Baden-Baden eine Niederlassung eröffnet wurde: „Die Einschränkungen durch COVID-19 verhindern nicht unsere gute Arbeit, aber leider unsere Eröffnungsfeiern mit Kunden und Mitarbeitern“, sagte Marc Oliver Erni, der Geschäftsführer des Unternehmens. Es ist aber geplant, dies zum gegebenen Zeitpunkt nachzuholen.

Mehr Kapazität für individuelle Betreuung vor Ort

Die Pflegeagentur Erni 24 erfreut sich an großer Beliebtheit und ist in den vergangenen Jahren mehrfach ausgezeichnet worden. Um auch zukünftige Herausforderungen meistern zu können, hat das Unternehmen regelmäßig personell aufgestockt. Das Ziel ist es, optimale Ressourcen für den Betreuungsbedarf zur Verfügung zu stellen und sichtbar in der Region aufzutreten. Damit die 24-h-Versorgung mit osteuropäischen Betreuerinnen, die legal zu den Kunden der Pflegeagentur Erni 24 entsendet werden, gut begleitet wird, arbeiten mehrere Mitarbeiterinnen in der Nachsorge beim Kunden vor Ort. Diese Kräfte sprechen deutsch und mehrere osteuropäische Sprachen und können durch Ihre Ausbildung oder jahrelange Berufspraxis wertvolle Hilfe und Unterstützung leisten – natürlich kostenlos als Service für den Kunden.

„Im Laufe der letzten Jahre haben wir unsere Kundenzahl ständig vergrößert. Deshalb ist es wichtig, dass sich das Unternehmen an neue Gegebenheiten anpasst und jeden neuen Kunden genauso gut versorgen kann, wie alle anderen bisher auch“, so Marc Oliver Erni. Weiter führt der Inhaber aus: „Mit der nun abgeschlossenen räumlichen Erweiterung sind wir für die Zukunft gut aufgestellt!“

Von der Beratung bis hin zur Betreuungsdienstleistung

Die Pflegeagentur Erni 24 ist für Familien in der Region da und leistet kompetente Hilfe bei häuslicher Betreuung und Pflege. Sei es mit der stundenweisen Hilfe mit eigenem Personal oder die 24-h-Betreuung aus Osteuropa – die Unterstützung für Senioren und deren Angehörige kommt gut an, ist zuverlässig und preiswert. Das Betreuungsangebot umfasst unterstützende Leistungen im Alltag der Pflegebedürftigen in den Bereichen Mobilität, Ernährung, Betreuung und Haushalt. Mit einem Pflegegrad werden Betreuungsleistungen von der Pflegeversicherung übernommen, was somit finanzielle Entlastung schaffen kann. „Bei uns werden die Pflegebedürftigen nicht nur versorgt, sondern auch liebevoll betreut. Bei vielen Betreuungsdienstleistungen wird die Zeit für Zuwendung immer geringer, aber genau darauf legen wir viel Wert. Die zwischenmenschliche Beziehung ist z.B. für Demenzerkrankte ein wichtiger Halt und kann den Krankheitsverlauf positiv beeinträchtigen“, erklärt Klaudia Stublla, eine langjährige Mitarbeiterin im Team der Pflegeagentur Erni 24. Zudem unterstützt das Unternehmen bei vielen Fragen rund um die Pflege: beispielsweise die Beantragung von Hilfsmitteln, die Zuschussmöglichkeiten für Verhinderungspflege oder viele weitere praktische Hilfen. Durch das Mitarbeiten in verschiedenen Arbeitsgruppen erweiterte sich das Knowhow zusätzlich, beispielsweise im Kompetenznetzwerk HELP.        

„Bei uns lautet das Motto: Seniorenheim? Nein! Wir bieten eine Alternative. Wir möchten, dass die Pflegebedürftigen selbstbestimmt leben und sich im vertrauten Umfeld wohlfühlen. Deshalb unterstützen wir sie in Ihrem Alltag. Qualifiziert. Mit Herz. Zuverlässig. Und das geht nur, wenn wir kurze Wege haben, persönlich vor Ort sein können und ein individuelles Betreuungskonzept von Anfang an bieten“, verdeutlicht Olga Schern, die das After-Sales-Management verantwortet.