Palliativversorgung und Hospizdienst

Palliativversorgung und Hospizdienst

Wir, die Pflegeagentur Erni, sind seit Jahren mit einigen Hospizdiensten und palliativen Angeboten in der Region vertraut und sehr froh, dass es diese Institutionen gibt. Manches Mal konnten wir zueinander wertvolle Kontakte herstellen oder Brücken bauen, die den Hilfesuchenden zugutekamen. Nun wurden wir gebeten, bei der Verbreitung der „Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland“ zu helfen, in dem wir auch unsere Onlinetools einsetzen, was wir hiermit sehr gerne machen.

Die Handlungsempfehlungen der „Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland“ bieten konkrete Anknüpfungspunkte, um die Hospiz- und Palliativversorgung weiterzuentwickeln und auch die Gesellschaft dahingehend zu informieren.

Die Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland hat die wesentlichen Informationen zur Charta zusammengetragen und in einem Dokument gebündelt, das hier verlinkt ist:

www.charta-zur-betreuung-sterbender.de

Außerdem kann man mit einem weiteren Link die „Koordinierungsstelle Hospiz / Palliativ“ erreichen und auch dort wertvolle Informationen und Ansprechstellen finden.

www.koordinierung-hospiz-palliativ.de

Bei Rückfragen diesbezüglich steht das Team der Koordinierungsstelle selbstverständlich gerne unter folgenden Kontaktdaten jederzeit zur Verfügung:

Aachener Str.5, 10713 Berlin
Fon: 030 / 8200 758 26
Fax: 030 / 8200 758 27

info@koordinierung-hospiz-palliativ.de