Perfekte Betreuung und Pflege rund um die Uhr

Perfekte Betreuung und Pflege rund um die Uhr

FÜR DIE ZUKUNFT GERÜSTET:

Die Pflegeagentur Erni 24 aus Kappelrodeck hat ihre Räumlichkeiten ausgebaut / Neuer Standort am Marktplatz 109

Die Pflegeagentur Erni 24 gibt es nun mehr als fünf Jahre in der Region Mittelbaden. Dass die Kunden die Regionalität und Individualität schätzen, belegt das Wachstum des Unternehmens. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei über 98 Prozent – und das bezieht sich immerhin auf Erfahrungswerte von mehr als 500 Kunden. Nun hat das Unternehmen die etwas ruhigere Zeit genutzt, um eine Geschäftserweiterung zu realisieren. Seit 2016 bietet die Pflegeagentur ihr Betreuungsangebot für Senioren sehr erfolgreich für die Landkreise Baden-Baden, Ortenau und Rastatt an. Seine Hauptniederlassung hat das Unternehmen in Kappelrodeck am Marktplatz 111. Durch die Erweiterung der Räumlichkeiten ist die Pflegeagentur nun auch am Marktplatz 109 zu finden. Die sieben Büromitarbeiter des insgesamt 39-köpfigen Teams verfügen jetzt über helle und freundlich gestaltete Räume, die sich über eine Fläche von 200 Quadratmetern erstrecken. Sehr gerne hätte die Pflegeagentur Erni 24 das Jubiläum und die Geschäftserweiterung
mit einem Tag der offenen Tür gefeiert, was aufgrund der aktuellen Gegebenheiten jedoch verschoben werden muss.
Ähnlich war es auch schon im vergangenen Jahr, als in Baden-Baden eine Niederlassung eröffnet wurde. „Die Einschränkungen durch COVID-19 verhindern nicht unsere gute Arbeit, aber leider unsere Eröffnungsfeiern mit Kunden und Mitarbeitern“, sagt Geschäftsführer Marc Oliver Erni. Aber aufgeschoben sei nicht aufgehoben. Die Pflegeagentur Erni 24 erfreut sich großer Beliebtheit und wurde in den vergangenen Jahren mehrfach ausgezeichnet. Um auch künftige Herausforderungen meistern zu können, hat das Unternehmen regelmäßig personell aufgestockt. Ziel ist es, optimale Ressourcen für den Betreuungsbedarf zur Verfügung zu stellen und sichtbar in der Region aufzutreten.
Damit die 24-Stunden-Versorgung mit osteuropäischen Betreuerinnen, die legal zu den Kunden der Pflegeagentur Erni 24 entsendet werden, gut begleitet wird, arbeiten mehrere Mitarbeiterinnen in der Nachsorge beim Kunden vor Ort. Die Kräfte sprechen deutsch sowie mehrere osteuropäische Sprachen und können durch ihre Ausbildung oder jahrelange Berufspraxis wertvolle Hilfe und Unterstützung leisten – ein selbstverständlich kostenfreier Service für den Kunden.

KOMPETENTE HILFE AUS OSTEUROPA
„Im Laufe der vergangenen Jahre haben wir unsere Kundenzahl ständig vergrößert. Deshalb ist es wichtig, dass sich das Unternehmen an neue Gegebenheiten anpasst und jeden neuen Kunden genauso gut versorgen kann, wie alle anderen bisher auch“, so Marc Oliver Erni. Weiter führt der Inhaber aus: „Mit der nun abgeschlossenen räumlichen Erweiterung sind wir für die Zukunft gut aufgestellt!“ Die Pflegeagentur Erni 24 ist für Familien in der Region da und leistet kompetente Hilfe bei häuslicher Betreuung und Pflege. Sei es mit der stundenweisen Hilfe mit eigenem Personal oder die 24-Stunden-Betreuung aus Osteuropa – die Unterstützung für Senioren und deren Angehörige kommt sehr gut an, ist darüber hinaus auch zuverlässig und preiswert. Das Betreuungsangebot umfasst unterstützende Leistungen im Alltag der Pflegebedürftigen in den Bereichen Mobilität, Ernährung, Betreuung und Haushalt. Mit einem Pflegegrad werden Betreuungsleistungen von der Pflegeversicherung übernommen, was finanzielle Entlastung schaffen kann.

LIEBEVOLLE BETREUUNG IST SEHR WICHTIG
„Bei uns werden Pflegebedürftige nicht nur versorgt, sondern auch liebevoll betreut. Bei vielen Betreuungsdienstleistungen wird die Zeit für Zuwendungen immer geringer, aber genau darauf legen wir viel Wert. Die zwischenmenschliche Beziehung ist etwa für Demenzerkrankte ein wichtiger Halt und kann den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen“, weiß die langjährige Mitarbeiterin Klaudia Stublla. Zudem unterstützt das Unternehmen bei vielen Fragen rund um die Pflege, wie etwa die Beantragung von Hilfsmitteln, die Zuschussmöglichkeiten für Verhinderungspflege oder viele weitere praktische Hilfen. Durch das Mitarbeiten in verschiedenen Arbeitsgruppen erweiterte sich das Know-how zusätzlich. „Bei uns lautet das Motto ,Seniorenheim? Nein!’ Wir bieten eine echte Alternative und möchten, dass Pflegebedürftige selbstbestimmt leben und sich im vertrauten Umfeld wohlfühlen. Deshalb unterstützen wir sie im Alltag qualifiziert, mit Herz und zuverlässig. Das geht aber nur, wenn wir kurze Wege haben, persönlich vor Ort sein können und ein individuelles Betreuungskonzept von Anfang anbieten“, sagt After-Sales-Managerin Olga Schern.

Originalbeitrag aus der Sonderveröffentlichung im BNN 30.04.2021